Proximity Marketing – Die Werbung spricht zu den Kunden

Proximity Marketing – Die Werbung spricht zu den Kunden

Bluetooth Marketing

Proximity Marketing – Die Werbung spricht zu den Kunden

Der Begriff Bluetooth Marketing geht leichter über die Lippen und meint dasselbe Verfahren, nämlich das Proximity Marketing. Grundlage dieser Marketingstrategie ist die Bluetooth-Technologie. Welche heutzutage überall im Einsatz ist, wie zum Beispiel bei Kopfhörern, die gute (alte) Smart-Watch oder die Kopplung des Handys mit der Freisprechanlage im Auto. Und in den Zeiten von Air Drop & Co ist bei nahezu jedem Smartphone das Bluetooth stets eingeschaltet.

Proximity Marketing

Interagieren qua Bluetooth

Daher lautet unsere Strategie das „Ja“ des Kunden für einen Empfang anzufragen und das Marketing rollt erfolgreich los. Zugeschnittene, nutzvolle, aktuelle Inhalte werden direkt an den Kunden übermittelt – via Bluetooth. Die direkte Interaktion ist somit leicht möglich. Proximity Marketing ist natürlich mit dem Datenschutz konform, da die Zustimmung vom Nutzer im Vorfeld eingeholt wird – Und dies gehört ebenso zum Marketing: Gezieltes und konkretes Ansprechen. Denn zufälliges Zusendungen werden mehrheitlich als unangenehm empfunden und negativ bewertet. Wir hingegen möchten mit positiven Inhalten überzeugen und mit praktischem Nutzgehalt trumpfen.

Bluetooth Marketing Steiermark

Einfache Technik und Umsetzung

Ein kleiner, batteriebetriebener Bluetooth-Sender wird installiert – Und das war bereits das Gröbste. Denn für die technische Umsetzung und den Empfang der Inhalte, dafür bringt jeder potentielle Kunde sein Smartphone mit.

Eine zusätzliche App muss nicht installiert werden, denn die aktive Bluetooth-Verbindung genügt.

Und es wird auch kein Personal bzw. professioneller Promoter benötigt.

 

Bluetooth Marketing aka Proximity Marketing im Detail

Der Plan des Bluetooth Marketings ist durch sehr gut wahrnehmbare Bluetooth-Schnittstellen Aufmerksamkeit zu erzielen. Hierfür eignen sich nahezu alle öffentlichen Plätze, Geschäfte, Museen – vom großen Supermarkt bis hin zum kleinen Uhrengeschäft. Wo eine Information benötigt wird, dort kann oder sollte sogar eine Bluetooth-Sender vorhanden sein. An der Bushaltestelle erhält der Fahrgast Informationen über etwaige Verspätungen und kann während der Wartezeit am nächsten Snack-Automaten bargeldlos zahlen, aufgrund des Proximity Marketings, ergo einem geschaltetem Bluetooth-Sender. Oder im Supermarkt können die Produkte auf Wunsch bestimmte Informationen dem Kunden direkt auf seinem Handy anzeigen. Und das Kino oder die Shopping-Mail um die Ecke kann über Film-Tipps und Sonderangebote informieren. Aber auch bei Veranstaltungen wie zum Beispiel Sportevents können die Teilnehmer über weitere Events oder Einkaufsmöglichkeiten vor Ort direkt informiert werden.

Proximity Marketing Wien

Say It Blue – die neue Marke der Dr. Krobath Medien GesbR unterstütz Sie bei allen Schritte der Ein- und Durchführung

 

▶ Bluetooth Sender, die von uns speziell für das lokale Marketing entwickelt wurden

Exakte Übermittlung der Botschaft an die Handys (Android und iOS), Laufzeit der Batterien bis zu 2 Jahre, einstellbarer Reichweite und Sendeintervall. Auf Wunsch wasserabweisend und in viele Größen und Farben erhältlich.

▶ Browser basierend, von uns für genau diesen Einsatzzweck entworfen

Die, vom Bluetooth Sender zu übermittelnde Botschaft, lässt sich mit nur einem Klick verändern. Weltweit, unabhängig von der Entfernung zwischen Computer bzw. Handy und Bluetooth Sender. Dank Batch-Mode können beliebig viele Sender mit nur einem Klick angepasst werden, egal, wo sich diese auf der Welt befinden. Zentral von einem Ort und mit nur einem Klick!

▶ Geeignete Strategie für Ihr lokales Marketing

Wo macht die Anwendung Sinn? Welche Botschaften sollen übermittelt werden? Wie könnte ein Konzept für mein Unternehmen aussehen? Wir sind im deutschsprachigen Raum der erste Ansprechpartner für Sie!

 

► Bluetooth Marketing ist das lokale Marketing der unbegrenzten Möglichkeiten – die Zukunft beginnt in Europa gerade zu entstehen. Gestalten Sie diese mit uns zusammen anstatt von Ihr überrollt zu werden. Kontaktieren Sie uns unter: info@drkrobath.eu oder +43 (0) 660 / 51 77 809

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.